© 2018 by Aurélie Lefeuvre                    

0043 677 618 32911   Vienna, Autriche | aurelie@latissutheque.net

Über Mich

 

 

Mein Name ist Aurélie. Ich komme aus Paris und bin Stoff-Spezialistin – mehr als sieben Jahre lang habe ich in der Pariser Modeindustrie gearbeitet. Seit Winter 2015 lebe ich nun in Wien.

 

Nach dem Besuch einer höheren Schule für angewandte Kunst, schloss ich die Ausbildung zur Modedesignerin an einer renommierten Modeschule in Paris, dem Atelier Chardon Savard, ab. 

 

Im Anschluss begann ich 2008 für das Label Paule Ka zu arbeiten und tauchte in die faszinierende Welt des Stoffdesigns ein.

Mein Weg führte mich weiter zum internationalen Label Sandro Paris. Hier war ich die nächsten vier Jahre als „Men´s Studio Coordinator“ tätig und spezialisierte mich in den Bereichen Stoffrecherche, -sourcing, Print-Entwicklung und Accessory Design.

Nach Sandro bekam ich die Möglichkeit für Yves Saint Laurent zu arbeiten. Die nächsten beiden Jahre war ich hier nun für die Bereiche Stoffrecherche und Stoffentwicklung in den Departments Men, Women und Couture verantwortlich. Ich bekam Einblicke in exklusive Stoffarchive der letzten Jahrhunderte und jede Saison stellte ich ein umfangreiches Set an neuen und aufregenden Materialien vor. Ständig war ich auf der Suche nach neuen Ideen und einzigartigen Produkten.

Find here some collaborations

und hier meinen Lebenslauf.

1/1

Hallo und Willkommen !